Simplex Typewriter E

Eine Simplex Typewriter E Kinderschreibmaschine. Dieses Spielzeug wurde ab 1892 hergestellt. Zunächst nur in den USA später auch in Europa. Das Patent wurde zuletzt 1924 verlängert. Dieses Kinderspielzeug hat ein besonderes Merkmal und zwar die drehbare Scheibe in der Mitte. Mit dieser Scheibe wurde der Buchstabe eingestellt, der Gedruckt werden sollte.

1892, Antik, Kinderschreibmaschiene, Kinderspielzeug, Patent, Simpley Typewriter, Simpley Typewriter E

Auch heute ist so eine Schreibmaschine bestimmt noch ein super Spielzeug. Diese hier steht aber im Museum. Und zwar in Italien in der Rocca del Sasso.

Literatur:

https://typewriters.ch/collection/simplex_typewriter_E.html

Ein Gedanke zu „Simplex Typewriter E

  1. Pingback: In den Tiefen der Rocca del Sasso | Miss Jones

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.